Neu im Sortiment – Burgol Imprägnierspray
In den letzten Monaten haben wir uns Zeit genommen, unser Sortiment zu analysieren und viele Kunden dazu befragt. Herausgekommen sind ein paar Lücken im Sortiment und der Bedarf an innovativen Produkten.
Für die neuen Burgol Produkte lassen wir uns viel Zeit. Erst wenn unser Pflichtenheft erfüllt ist, fertigen wir die ersten Muster. Wir testen sie zuerst ausgiebig bei uns im Haus und lassen sie anschließend von einigen Kunden testen.
Wenn alle Tests bestanden sind und das Feedback von unseren Kunden positiv ist, geht es in die Produktion.
Das neue Burgol Imprägnierspray
Imprägnierspray wird heute fast inflationär verwendet. Dabei ist es bei gut gepflegten Glattlederschuhen nur selten notwendig. Unser Burgol Schuhwachs gibt für die üblichen Tragegewohnheiten von Schuhen in der Regel genügend Schutz vor Nässe.
Bei Raulederschuhen, umgangssprachlich oft als Wildlederschuhe bezeichnet, ist es jedoch das Mittel der Wahl, um das Leder vor Nässe und Schmutz zu schützen.
Pflegende Eigenschaften für Raulederschuhe
Während glatte Leder durch die Schuhpomade gepflegt werden, ist die Zuführung von pflegenden Stoffen bei Rauleder kaum möglich.
Wir haben mit Jojobaöl unserem Imprägnierspray pflegende Eigenschaften hinzugefügt, die besonders Raulederschuhen zugutekommen.
Verwendung im Haus
Ein weiterer Punkt aus unserem Pflichtenheft war, dass das Imprägnierspray ohne Treibgas auskommt. Sprays mit Treibgas sollten wegen ihrer großen Nebelbildung nicht in der Wohnung verwendet werden. Die Gefahr ist zu groß, dass das Spray eingeatmet wird und sich auf Oberflächen in der Wohnung absetzt.
Die Herausforderung war, die Balance zwischen feinem Sprühstoß und geringem Sprühnebel zu finden. Mit unserem mechanischen Sprühkopf ist es uns gelungen, einen feinen Sprühstoß zu erzeugen, der zielgerichtet auf die Schuhe aufgesprüht werden kann und dabei fein genug ist, um in das Leder einzuziehen.
Alle weiteren Details direkt bei dem Produkt Burgol Imprägnierspray.
Die nächsten Produkte für die Schuhpflege sind in Arbeit und stellen wir demnächst an dieser Stelle wieder vor.