Mit dem Burgol Schuhreiniger Schweißgeruch beseitigen
Bei hohen sommerlichen Temperaturen stellt sich nicht nur hinsichtlich der Bekleidung die Frage, wie möglichst kühl und leicht den Tag überstehen, sondern natürlich bzw. gerade auch hinsichtlich des gewählten Schuhwerks.
Aber ganz egal, ob die Entscheidung auf eine Sandale, den Halbschuh aus besonders luftigem Obermaterial oder einen offenen High Heel fallen mag, unser Körper bildet Schweiß, um sich selbst Kühlung zu verschaffen. Die Fußsohle als einen der beständig strapaziertesten Regionen trifft dies im Besonderen. Viel schlimmer nimmt es sich sogar noch aus, wenn aufgrund beruflicher Verpflichtung geschlossene lederne Herrenschuhe respektive in der Freizeit Sneakers und Sportschuhe getragen werden. Mit dem Burgol Schuhreiniger wird schlechten Gerüchen allerdings im Handumdrehen abgeholfen.
Was leistet der Burgol Schuhreiniger?
Der Burgol Schuhreiniger ist erhältlich in einer 250 ml fassenden Glasflasche. Die weiße Flüssigkeit verströmt einen sachten, nicht aufdringlichen, erfrischenden Duft. Getreu dem Motto "so stark wie nötig, aber so sanft als möglich" ist sie entwickelt worden, um selbst hartnäckige Verschmutzungen aus dem Oberleder von Lederschuhen zu entfernen. Darüber hinaus wirkt der Schuhreiniger desinfizierend sowie pH-regulierend, weswegen er gerade im Sommer regelmäßig zum Aus- bzw. Abwaschen des Schuhinneren, speziell der Innensohle, genutzt werden sollte. Dieses Schuhpflegemittel ist außerdem biologisch abbaubar.
Für welche Lederarten eignet sich der Schuhreiniger?
Es macht keinen Unterschied, ob Ihre Schuhe aus Exoten-, Glatt- oder Rauleder gefertigt sind. In jedem Fall erzielt der Burgol Schuhreiniger bei richtiger Anwendung optimale Ergebnisse in puncto Fleckentfernung und Geruchsminderung. Somit steht der sanften, effektiven Reinigung sowie Pflege von Ledersandalen, -halbschuhen, -stiefeln und sogar Tanzschuhen nichts mehr Wege.
Wie wird der Schuhreiniger verwendet?
Die Anwendung kann auch stichwortartig dem Etikett auf seiner Rückseite entnommen werden: Die milchige Flüssigkeit wird demnach kurz kräftig geschüttelt und anschließend im Verhältnis 1:1 mit Leitungswasser gemischt. Am besten geschieht dies in einer Plastikschale, wie sie in jedem Haushalt für das Fensterputzen oder ähnliche Reinigungsarbeiten genutzt wird. Nachdem ein- bis zweimal mit der Hand durchgerührt wurde, kommt ein kleines Schwämmchen zum Einsatz: Eintauchen, das Schuhpflegemittel aufnehmen und dann eine zu säubernde Stelle großflächig - um die Bildung hässlicher Ränder zu vermeiden - einreiben bzw. zur Desodorierung komplett innen auswischen und dazu den Schwamm immer wieder in der Flüssigkeit tränken. Alternativ kann der Schuh selbst gleich komplett eingetaucht werden. Das Schwämmchen dient in diesem Fall dem Einmassieren des Reinigers in das Leder. Keine Angst jedenfalls, es kann Ihrem guten Stück dabei nichts geschehen.
Wollen Verschmutzungen gelöst werden, folgt nach jenem Waschgang das kräftige Ausreiben entsprechender Partikel mittels einer Schuhbürste, wobei bzgl. Antikfinishes vorsichtig vorgegangen werden muss. Wenn es lediglich um die Bekämpfung von Schweißgeruch geht, lässt sich dieser Schritt überspringen.
Tupfen Sie den nassen Schuh höchstens etwas ab, er soll nämlich die Feuchtigkeit halten. Keinesfalls darf er mit klarem Wasser ausgespült werden, weil sonst die Wirkung des Burgol Schuhreinigers verpufft.
Zu guter Letzt legen Sie bitte einen Schuhspanner ein und geben dem Schuh Zeit zum Trocknen. Je nach Bauweise kann das unterschiedlich lange dauern.
Fazit zum Burgol Schuhreiniger
Der Burgol Schuhreiniger ist ein sanftes Schuhpflegemittel zur Säuberung stellenweise stark verschmutzter Schuhe, welcher abseits von jenem hauptsächlichen Zweck auch desinfiziert und ergo Schweißgeruch reduziert bis komplett abbaut. Dazu sind nur wenige simple Handgriffe nötig, die regelmäßig zu wiederholen sich besonders bei sehr warmen oder heißen Temperaturen lohnt. Weitere Details dazu finden sich hier auf burgol.de unter dem Menüpunkt Schuhpfllege - Schuhreinger.