Die Idee hinter Burgol JUNIOR

Die JUNIOR-Idee

Sneakers sind allgegenwärtig. Beinahe jeder besitzt wenigstens ein bis zwei Paare und je nach zur Fertigung verwendetem Material sowie Design existiert solches Schuhwerk mittlerweile für praktisch jeden Anlass, was zu Anbeginn dieses Siegeszugs zunächst nur Turn- oder Freizeitschuh war. Dementsprechend wird der Ruf nach spezifischen Schuhpflegemitteln stetig größer. Laut der Aussagen befragter Sneakerträger stellen für sie in dem Zusammenhang immer noch das größte Problem die anfangs so leuchtend weißen Bereiche des Oberleders bzw. von gummierten Schuhspitzen und Sohlenrändern dar. Im Laufe der Zeit setzen die nämlich schwarze Streifen sowie Flecken an, welche sich bisweilen ziemlich resistent erweisen gegenüber verschiedensten Methoden und Mitteln zur Schuhreinigung.

Darüber hinaus werden in der Schuhpflege-Branche, wie in anderen genauso, aktuell viele Versuche unternommen, der Umweltbelastung Rechnung zu tragen und Schuhpflegemittel mit unbedenklichen Inhaltssstoffen zu entwickeln.

Aus jenen beiden Überlegungen heraus enstand in Kooperation mit einem westfälischen Forscherkreis das neue Sneakerpflegeprodukt White Cleaner, was gleichzeitig die Geburt der neuen Produktfamilie "JUNIOR" einläutete. Letztere umfasst derzeit zusätzlich das Burgol JUNIOR Mikrofasertuch und die bereits länger im Sortiment befindliche, funktional passende Burgol Sneaker Brush.

Diese beiden Artikel ergänzen nun das Flaggschiff JUNIOR White Cleaner in puncto Schmutzabnahme vom zu behandelnden Obermaterial bzw. dem Aufbringen des Sneakerreinigers auf strukturierte Oberflächen.

Der JUNIOR White Cleaner besorgt dann den Rest, indem er zwischen Schmutz und Schuhoberfläche gleitet, dann ein wahres "Mikroerdbeben" mit bis zu 8.000mal pro Sekunde schwingenden 200 Nanometer kleinen Bläschen verursacht, was letzten Endes Verunreinigungen jeglicher Art ablöst und für das finale Abwischen vorbereitet.

Wie effektiv dieser neue Sneakercleaner von Burgol seine Arbeit tut, zeigt folgendes Video:

Der White Cleaner ist frei von Treibgas, kommt ohne Kennzeichnungen gemäß CLP-Richtlinie aus und wurde von Dermatest® mit einem "Sehr gut" bewertet. Noch Fragen? Alles Weitere zu diesem revolutionären Produkt könnt ihr hier erfahren.

NewsletterBleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden über neue Produkte, Anwendungsbeispiele, Angebote und Events.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok